Kontakt

Mittlerer Name (optional)
      

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Unbürokratische Hilfe in Zeiten von Corona: Im Einsatz für den Gesundheitsdienst

Mit dem Auftreten der ersten Coronafälle stand das Telefon beim Landkreis Osnabrück nicht mehr still. Unzählige Bürgerinnen und Bürger hatten sehr viele allgemeine aber auch konkrete Fragen. OSMO richtete einen Callcenter für den Gesundheitsdienst ein.

 

Sehr viele Anrufer wünschten Informationen zum Verhalten in Pandemie-Zeiten oder ganz konkret zu Ausgangsbeschränkungen, Kindertagesstätten und Schulen. Die allgemeine Telefonzentrale wäre diesem Ansturm nicht gewachsen gewesen.

Die OSMO-Lösung: Die Einrichtung eines Callcenters für den Gesundheitsdienst. Als Erstes wurde die Anzahl der Amtskanäle erhöht, danach eine intelligente Rufverteilung und ein Statistiktool eingerichtet. Der Landkreis Osnabrück kann nun je nach Anrufaufkommen die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter flexibel einsetzen.

Sie haben Fragen zu modernen Kommunikationslösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Informieren Sie sich unter Telefon 05401/858-300 oder schreiben Sie eine
E-Mail vertrieb_ks@spie-osmo.de.

Sehen Sie hierzu auch unser Video: 

www.youtube.com/watch)